Es gibt Menschen, die uns inspirieren, die uns guttun und uns bereichern. Und es gibt die anderen - die Energievampire: Sie stehlen unsere Energie und kosten uns Kraft und können hier keinen Ausgleich leisten. Ergo sie geben keine "positive" Energie zurück.
- sie reden und reden mit dir, sind Dauerredner und gönnen Dir kein Wort,
lassen dich nie ausreden, fallen Dir oft ins Wort - sie wissen alles viel viel besser
- sind nicht an Verbesserung und Weiterentwicklung interessiert
- oft wollen sie dich, dein Handeln und auch dein Fühlen kontrollieren
- kennen keine Kritik, denn sie sind nicht kritikfähig -> getreu dem Motto -> alle anderen nur nie ich
- sie sehen alles negativ, nutzen dich als emotionalen Abfallbehälter und reden sich dann im Wischi-Waschi-Ton wieder alles nach genügender Energiezufuhr von DIR alles schön
- regen sich ständig auf, sind emotionslabil
- Stimmungslage oft sehr sehr wechselhaft
- gehen ständig in die Beziehungsebene
- bringen dich dazu, dich ständig wegen allem und jeden zu rechtfertigen, die schuldig zu fühlen oder mitfühlen zu müssen
- sind immer "Opfer" der anderen oder der großen Gesellschaft und sehen sich immer in der Minderheit (Täter-Opfer-Rolle)
- akzeptieren Grenzen nicht
- werden oft laut, manchmal auch aggressiv oder einschüchternd, beleidigend und können die Sachebene sehr schwer erreichen
- sie öffnen ganz schnell der Tür des emotionalen Missbrauchs
- es ist egal wie du dich fühlst, solange sie sich auslassen und anzapfen bei dir
- haben kein Interesse zur persönlichen Weiterentwicklung und wollen immer "sich mitteilen, wie schlecht und ungerecht diese Welt ist"

FALSCH!!!
Energieräuber brauchen die Menschen mit positiver Energie in ihrer Umgebung, um sich emotional "aufgeladen in Form" zu halten.
Deine Notwehr und Bremse gegen Energievampiren ist ...








































