Posts mit dem Label #date werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label #date werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

07.06.2018

Was ist das Geheimnis an einem Date?


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com


Ja ich hab es gewagt und hab ein Date seit langer Zeit mal wieder vereinbart.
Warum denn nicht? Life goes on, oder? Dachte ich mir halt so. 
Einerseits wollte ich wieder raus und andererseits wollte ich keinem Hoffnungen machen. Ich stellte mir die Frage: Welches Geheimnis wohnt einem ersten Date inne?
https://kopfundherzoeffner.blogspot.com


Wie wir uns kennen gelernt haben?
Es war ein Mittwoch und als ich mit den Mädels unterwegs war, habe ich ihn in unserer Stamm-Cocktailbar kennen gelernt. Sehr groß, breite Schultern, dunkelbraune leicht lockige Haare, braun grüne Augen, einen drei-Tage Bart, gepflegte Hände, schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln.
Wir hatten uns gut unterhalten und er hat mich zum Lachen gebracht. Das war wichtig. Er fragte nach meiner Telefonnummer und er merkte mein Zögern.

Ich fragte mich, ob das alles so richtig sei. 
Will ich meine Nummer überhaupt weitergeben? 
Bin ich bereit dazu?
Er schaute mich an und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Na klar, hörte ich mich sagen und gab ihm meine Nummer.

Am Tisch meiner Mädels angekommen, wurde das Tribunal ziemlich neugierig und fragte mich gleich aus. Ganz in Ruhe und für meinen Geschmack mit zuviel Gleichgültigkeit erzählte ich vom Kennenlernen. Irgendwie war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich das alles wollte und vor allem, ob ich wirklich bereit für sowas war. 

Die Damen stärkten mich und rieten mir eifrig dazu, wieder in die Welt raus zu gehen. Was würde es besseres geben, als neue Leute kennen zu lernen und sich ein bisschen abzulenken.

Erneute Frage in meinem Kopf: Warum wollte ich das eigentlich? 

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com


Meine Überlegung 1 Tag vorher war wirklich abzusagen.
Ich fragte mich, welcher Teufel hatte mich geritten gleich wieder in die Vollen zu gehen.
Wieder das Zweifeln und dann auch wirklich die Frage, was erwartete mein Gegenüber?

Wir haben uns zum Kaffee trinken getroffen. 
Ein nettes Cafe in der Altstadt.
Er war gut gekleidet und hat schon mal gut gerochen. Der 3-Tage-Bart sah sexy aus und er hatte wieder sehr gepflegte Hände (wichtiges Kriterium). Entweder kannten diese keine Arbeit oder er legte da wirklich extremen Wert darauf.
Ein anziehender Typ. Keine Frage ... 

In der Unterhaltung war er wirklich witzig, konnte mich hier und da wieder zum Lachen bringen. Er erzählte mir von sich, von seinem Leben und von seinem Job. Er hatte zwei Söhne und sah diese nur sehr selten, er habe keine gute Basis mit seiner Ex und und und.

Interessierte mich das wirklich? Nein!
Und absolutes No Go während dem Date über seine Ex auszuhauen.
Meine herausgegebenen Informationen über mich waren eher spärlich. 
Das baldige Studium stand nun im Vordergrund. Davon erzählte ich ihm.
Warum sollte ich ihm etwas mehr von mir erzählen? 
Wollte ich das? Wollte ich für jemanden eine Rolle spielen? 
Getreu dem Motto: Umso weniger du über mich weißt, umso weniger gibt es aufzuarbeiten. ;-)

Beim Verabschieden hatte er meine Hand genommen, mich angeschaut und mich gefragt, ob wir uns bald wieder sehen.
In seinen Augen sah ich was. Hoffnung? Mit direktem Blick hab ich ihn angeschaut und ihm gesagt, dass ich glaube, dass wir uns vorerst nicht wieder sehen. Irgendwie bin ich für das "Ganze" noch nicht so startklar. Er sollte schauen, dass er eine bessere Basis mit seiner Ex hinbekommt, weil es für seine Jungs einfacher wäre.Sympathie ist auf jeden Fall da, aber mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. 
Ein angenehmer Handshake, ein Bussi links und rechts sowie gute Wünsche für sein Leben, alles Liebe für seine Familie und zack ... schon saß ich im Auto.


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Als ich so im Auto saß, hab ich die Sonnenblende runter geklappt und mir in die Augen geschaut.
Nein, ich schüttelte den Kopf. 
Gibt es wirklich ein Geheimnis an einem Date?
Die Frage oder das Geheimnis liegt immer in den Gefühlen, die wir mit zu einem ersten Date mitnehmen? Und ich war mir diesmal klar, ich hatte keine Gefühle!

Denn Gefühle, das hab ich mal gehört, sind wirklich was seltsames. ;-)





***

Momentan gibt es viele andere Dinge bzw. andere Ziele, die mir gefallen und die ich mir gesetzt habe. Dates gehören da wohl momentan nicht dazu.










24.05.2018

Wie du authentisch bleibst bei einem Blinddate!

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Geschichten, die das Leben schreibt ...

#1 Authenzität und Blinddates 

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatte ich ein Blinddate. 
Das ganze lief über Tinder. 
Nach anfänglichem Schreiben, haben wir uns dann zum Essen gehen verabredet. 
Unverbindliches reales kennen lernen bei einem gutem Essen.
Treffpunkt war ein Parkplatz in der Nähe des vereinbarten Restaurants.
Da saß ich noch pünktlich in meinem Auto und hab auf ihn gewartet, als ein kleiner dunkelblauer Smart auf das Gelände gefahren kam. Ich wusste, dass es sich um das Blinddate handeln musste. So ganz blind war es ja nicht, da ich bereits über Tinder ein Bild von ihm gesehen habe.
Er stieg allerdings nicht sofort aus, er saß drinnen und ließ das Fahrerfenster ein Stückchen weit runter. Dieser Smart ging momentan nicht aus meinem Blickfeld. Volle Beobachtung.
Auf einmal kam Rauch aus dem kleinen dunkelblauem Smart.
Mein Blinddate war wohl ziemlich nervös.
Auf Tinder hatte er mir geschrieben, er habe mit dem Rauchen bereits seit 2 Jahren aufgehört.
AHA ... Interessant.
Dann warf er die Kippe aus dem Fenster, stieg aus und parfümierte sich ein und gab sich was in den Mund.

Langsam stieg ich aus meinem Auto aus und ging zur Parkplatzschranke. Dort wartete ich auf ihn und schaute demonstrativ nicht in seine Richtung. Fragen über Fragen schossen mir durch den Kopf und noch was beschäftigte mich in diesem Moment. Er hatte gelogen. Kein guter Einstieg für ihn.

Ich hörte meinen Namen und drehte mich um. Da stand er vor mir.
Hey und dabei sagen Männer, Frauen würden retouchieren.
Less is more war wohl der Leitsatz bei seinen Haaren.
Irgendwie ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Mein Pech oder, denn es war ja meine Vorstellung.
Vor allem mit dem kalten Rauch-und Cool Water-Davidoff-Geruch-Gemisch.
Ich unterdrückte nur mit Mühe den aufsteigenden Würgereiz und setzte mein charmantes Lächeln auf.

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com


1. Fehler - Zu nett!
Versagt! Schon ab dem ersten Punkt - Begrüßung - war ich nicht authentisch. Ich hab auf konventionelle Verhaltensweisen Wert gelegt und mich "benommen". Genau wie Mama und Papa mich erzogen haben. Immer brav bleiben.

Es gab ein Bussi links und ein Bussi rechts auf die Wange zur Begrüßung.
Er roch ganz und gar nicht gut.  Bei der Begrüßung habe ich die leichte Minze vom Kaugummi gerochen, welches er zu Vertuschung seiner Lüge in den Mund geschoben hat. Bähhhhh ....

Wir gingen langsam zum Restaurant. Ein gut bürgerliches Lokal mit traditioneller Hausmannskost. Während wir so dahin schlenderten, erzählte er von sich und nur von sich und er erzählte wieder von sich. *gääääääähn*
Da war nicht mehr diese Sympathie, die mich wirklich veranlasst hatte, ein Treffen in Erwägung zu ziehen. Welcher Teufel hatte mich da geritten?
Er erzählte mir, dass er jetzt ein erfolgreicher Immobilienmakler und "big im business!" war. Er hatte viele Kunden und war so extrem erfolgreich. Hatte er schon erwähnt, wie erfolgreich er war und wie gut er doch verdiente?
Als wir im Restaurant waren, war ich froh, dass wir von der Kellnerin an einen freien Tisch verwiesen wurden und diese uns gleich die Speisekarte in die Hand drückte.

"Worauf hast Du denn Hunger?", fragte ich ihn.
Ein bisschen Smalltalk und natürlich die Neugier, was er essen würde.
Was war seine Antwort darauf?
"Na günstig ist das hier ja nicht!", kam es von ihm und er steckte seine Nase tiefer in die Speisekarte.
"Ich finde es normalpreisig hier." antwortete ich zu schnell und schüttelte gedanklich meinen Kopf.
Was er dann eigentlich essen wollte, das erfuhr ich erst bei seiner Bestellung bei der Kellnerin.
Das ich mein Essen selber zahlte, das sagte ich ihm vorerst nicht.
Den Spaß hob ich mir für später auf.

2. Fehler - Zu ruhig!
Seine langweiligen Erzählungen über seine Freundin, seiner Mutter und seinem toten Wellensittich Charlie, ließ ich einfach mit den obligatorischen "ahhhh" und "mhhhh ja" über mich ergehen.
Er war so trendy.
Er war so toll und hatte so viel erlebt.
So eine inszenierte Selbstvermarktung, wooow!
Ich hörte zu und grinste freundlich.
Einfach nett lächeln.
Er erzählte und erzählte und erzählte und ich war höflich und lächelte weiter, da ich gesehen hatte, dass er Petersilie zwischen den Zähnen hatte. Beim Essen hielt er die Gabel wie eine Forke, der edle Immobilienmakler.

Ich merkte, wie nervös er langsam wurde, weil er gern eine rauchen wollte.
Seine Finger spielten erst mit der dreckigen Restserviette und dann nahm er sich einen Zahnstocher. Diesen flankierte in seiner linken Hand zwischen Zeige- und Mittelfinger hin und her.

3. Fehler - zu direkt!
Nach dem Dessert sprach er von einer nun darauf folgenden gemeinsamen Nacht.
Natürlich in meiner Wohnung.
Ich dachte, ich hörte nicht richtig. Eine gemeinsame Nacht?
Wo war ich die restlichen 20 Minuten bitte mit meinem Verstand gewesen?
Und wie kam er aufs Thema?
Was glaubte der Typ eigentlich, wer er ist?
Plötzlich just in diesem Augenblick, als ich mir vorstellte ... NEIN!
Mein Blick suchte seinen.
"Darf ich dich was fragen?", schoss es aus mir raus.
Er schaute mich an und nickte selbstgefällig.
"Glaubst Du wirklich, dass wir die Nacht gemeinsam verbringen?", zischte ich und schaute ihn ungläubig an.
"Was für eine Frage!", grinste er und hob leicht seine rechte Hand und hielt den Daumen hoch!
Mein Blick suchte die Kellnerin im Gastraum.
Ich winkte ihr lächelnd zu.
Sie kam zu uns an den Tisch.
"Die Rechnung bitte!" presste ich hervor. Das war jetzt zuviel des Guten.
Entsetzt schaute er mich an.
Aber keine Widerworte von ihm.
Die Kellnerin kam und er wartete, bis ich der Kellerin antwortete "Wir zahlen getrennt!".
Das erleichterte Ausatmen kann ich jetzt noch hören.

Was ist die Conclusio von dem Ganzen?
Wie bleibt man beim Blinddate authentisch?

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Keine Blinddates mehr? Mhhh evtl., sag niemals nie.
Kein Tinder? JA!! Erfahrung gemacht. Danke!
Nett sein, aber bei sich bleiben.
Wenn mich was stört, sachlich vorbringen!
Sich an der Unterhaltung beteiligen.
Direkt sein, gut und schön! Aber im Rahmen.

Wie waren eure Blinddates? Wart ihr authentisch?