und die...
Das älteste Spiel der Welt.Nein, nicht zeigen was man fühlt.
Hoffen, dass es der andere sieht und auch erwidert.
Sollte dem nicht der Fall sein, sind wir böse und gekränkt, weil wir die Wertschätzung und das wohl hellseherische Talent bei unserem Gegenüber falsch eingeschätzt haben.
Na sowas auch ...
Potential für einen guten Streit oder eine gute Diskussion. Bei dem keiner der Gewinner ist.
Wie oft, hast du insgeheim gehofft, dein Gegenüber erspürt oder denkt sich in deine Gefühlswelt und holt dich genau da ab, wo du auch bist.
Manchmal funktioniert es und manchmal gibt es diese ziemliche Erwartungshaltung, die wir alle an den Tag legen. Da kann sich mit Sicherheit keiner davon frei sprechen.
Auch wenn wir Gefühle für jemand anderen hegen, wir haben über diese Gefühle keine Macht. Wir ALLEIN tragen die Verantwortung, wie wir mit diesen umgehen, sie ausleben und anderen Vermitteln.
Vielleicht sollten wir uns damit noch mal in Erinnerung rufen, dass es keine Telepathen und/oder Super-Empathen sind.
Wir sollten wirklich mehr auf unsere Gefühle hören. Denn geben wir unseren Gefühlen unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit, dann geht es uns gut. Auch wenn die Gefühle negativer Natur sein sollten. Sie zeigen uns das, was uns beschäftigt.
Neid, Hass, Missgunst, Trauer und Wut. Diese Themen sind hässlich, geben uns oft noch ein stärkerer schlechtes Gefühl, dass wir dieses Emotionen verspüren.
Aber genau da lohnt es sich, tiefer zu spüren und sich wirklich die Zeit für sich nehmen.
Warum habe ich das Gefühl?
Was hat es ausgelöst?
Genauer hinschauen, mehr spüren und den Gefühlen/Emotionen vertrauen. Das was raus will, will angeschaut werden. Braucht Platz und Berechtigung.
Gibst Du deinen Emotionen/Gefühlen den gewissen Raum und die Anerkennung, dass sie jetzt da sein dürfen (besonders bei Trauer, Wut und Enttäuschung), wird es dir deine Seele danken.
Zurück zum Thema, kein anderer Mensch kann deine Gefühle spüren, wenn du sie für dich behältst. Möchtest du verstanden werden, dann akzeptiere es, dass du anfängst über deine Gefühle/Emotionen zu reden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!