17.10.2018

5 einfache Regeln jemanden sein "Los" zu lassen ...

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Frage Dich warum du loslassen willst und was dich daran hindert?
Meistens gibt es nur immer eine Frage und die lautet, wie kann ich am besten, effizient und schnell loslassen.

Loslassen geht nicht einfach so, ist keine Sache die von jetzt auf gleich passiert. Kein Ding, was zwischen Tür und Angel einfach mal gleich gestartet werden kann.
Das Loslassen braucht Raum und Platz und die entsprechende Zeit dazu.

Wenn Du dir die Frage gestellt hast, dann frage dich was dich daran hindert es wirklich umzusetzen. Denn darin liegt oft der wesentliche Kern.



https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Lass den Schmerz raus!
Das was dich festhalten lässt, ist der Schmerz. Ein Schmerz, den du ruhig loslassen darfst und kannst. Also überlasse jemanden das Los des Schmerzes.

Es ist immer die Wahl, die daran geknüpft ist.
Wenn ich es mir erlaube, diesen Schmerz raus zu lassen, gebe ich ihn frei. Ich lasse alles raus. Verleihe deinem Schmerz, warum du festgehalten, einfach ausdruck. Er will angeschaut werden und wird dir helfen.


Es eignet sich hierfür auch ein Kissen. Ja, genau. Ein einfaches Kissen. Brüllt und schreit euren ganzen Schmerz, eure ganzen Gefühle in dieses Kissen.

Weint danach, verabschiedet den Schmerz mit Tränen und spürt, wie ihr euch leichter fühlen werdet.


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com/

Alles was zählt, ist das hier und jetzt.
In der Vergangenheit oder nur für die Zukunft zu leben, hilft dir nicht, das Thema/Gefühl/den Menschen loszulassen.
Sei hier genau in diesem Moment und sei dir mehr als bewusst, dass genau dieser Moment jetzt nicht mehr zurück kommt. Genieße es genau jetzt!

Jemanden sein Los lassen, bedeutet es abzugeben. Nicht mehr zu tragen, was du nicht mehr tragen musst.

Ist es nicht ein gutes Gefühl zu wissen, dass du weißt, das alles Alte von dir abfällt und das, was kommen könnte nicht getragen werden muss.
Jetzt genau in diesen Moment, zählt was du für dich mitträgst und was du nicht brauchst.

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com/


...  etwas mit deiner ganzen Energie, das du auch tatsächlich kontrollieren kannst, anstatt dich auf Dinge zu konzentrieren, die du nicht ändern oder beeinflussen kannst.


Es ist wie Schaukeln. Du bleibst auf der Stelle, pendelt nur hin und her, hilft dir aber nicht beim Absprung und beim los lassen. Es hält dich fest und lasst dich nicht frei.

Sorge dafür, dass du den Absprung schaffst, in dem Du deine gesamte Energie auf etwas lenkst, was du verändern und bewegen kannst. 


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com/

Um Akzeptanz im Los lassen zu finden, sollte man seine Wahrnehmung ändern. Bin ich ständig nur misstrauisch und sehe in allem und jedem das Übel, dass kann ich auch meine Päckchen nicht loslassen.
Versuche das Positive in allem und jedem zu sehen.
Ich persönlich gebe zu, es ist oft nicht leicht, dennoch lässt es sich wunderbar trainieren. 










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!