Donnerstag, 7. Juni 2018

Was ist das Geheimnis an einem Date?




Ja ich hab es gewagt und hab ein Date seit langer Zeit mal wieder vereinbart.
Warum denn nicht? Life goes on, oder? Dachte ich mir halt so. 
Einerseits wollte ich wieder raus und andererseits wollte ich keinem Hoffnungen machen. Ich stellte mir die Frage: Welches Geheimnis wohnt einem ersten Date inne?


Wie wir uns kennen gelernt haben?
Es war ein Mittwoch und als ich mit den Mädels unterwegs war, habe ich ihn in unserer Stamm-Cocktailbar kennen gelernt. Sehr groß, breite Schultern, dunkelbraune leicht lockige Haare, braun grüne Augen, einen drei-Tage Bart, gepflegte Hände, schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln.
Wir hatten uns gut unterhalten und er hat mich zum Lachen gebracht. Das war wichtig. Er fragte nach meiner Telefonnummer und er merkte mein Zögern.

Ich fragte mich, ob das alles so richtig sei. 
Will ich meine Nummer überhaupt weitergeben? 
Bin ich bereit dazu?
Er schaute mich an und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Na klar, hörte ich mich sagen und gab ihm meine Nummer.

Am Tisch meiner Mädels angekommen, wurde das Tribunal ziemlich neugierig und fragte mich gleich aus. Ganz in Ruhe und für meinen Geschmack mit zuviel Gleichgültigkeit erzählte ich vom Kennenlernen. Irgendwie war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich das alles wollte und vor allem, ob ich wirklich bereit für sowas war. 

Die Damen stärkten mich und rieten mir eifrig dazu, wieder in die Welt raus zu gehen. Was würde es besseres geben, als neue Leute kennen zu lernen und sich ein bisschen abzulenken.

Erneute Frage in meinem Kopf: Warum wollte ich das eigentlich? 



Meine Überlegung 1 Tag vorher war wirklich abzusagen.
Ich fragte mich, welcher Teufel hatte mich geritten gleich wieder in die Vollen zu gehen.
Wieder das Zweifeln und dann auch wirklich die Frage, was erwartete mein Gegenüber?

Wir haben uns zum Kaffee trinken getroffen. 
Ein nettes Cafe in der Altstadt.
Er war gut gekleidet und hat schon mal gut gerochen. Der 3-Tage-Bart sah sexy aus und er hatte wieder sehr gepflegte Hände (wichtiges Kriterium). Entweder kannten diese keine Arbeit oder er legte da wirklich extremen Wert darauf.
Ein anziehender Typ. Keine Frage ... 

In der Unterhaltung war er wirklich witzig, konnte mich hier und da wieder zum Lachen bringen. Er erzählte mir von sich, von seinem Leben und von seinem Job. Er hatte zwei Söhne und sah diese nur sehr selten, er habe keine gute Basis mit seiner Ex und und und.

Interessierte mich das wirklich? Nein!
Und absolutes No Go während dem Date über seine Ex auszuhauen.
Meine herausgegebenen Informationen über mich waren eher spärlich. 
Das baldige Studium stand nun im Vordergrund. Davon erzählte ich ihm.
Warum sollte ich ihm etwas mehr von mir erzählen? 
Wollte ich das? Wollte ich für jemanden eine Rolle spielen? 
Getreu dem Motto: Umso weniger du über mich weißt, umso weniger gibt es aufzuarbeiten. ;-)

Beim Verabschieden hatte er meine Hand genommen, mich angeschaut und mich gefragt, ob wir uns bald wieder sehen.
In seinen Augen sah ich was. Hoffnung? Mit direktem Blick hab ich ihn angeschaut und ihm gesagt, dass ich glaube, dass wir uns vorerst nicht wieder sehen. Irgendwie bin ich für das "Ganze" noch nicht so startklar. Er sollte schauen, dass er eine bessere Basis mit seiner Ex hinbekommt, weil es für seine Jungs einfacher wäre.Sympathie ist auf jeden Fall da, aber mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. 
Ein angenehmer Handshake, ein Bussi links und rechts sowie gute Wünsche für sein Leben, alles Liebe für seine Familie und zack ... schon saß ich im Auto.



Als ich so im Auto saß, hab ich die Sonnenblende runter geklappt und mir in die Augen geschaut.
Nein, ich schüttelte den Kopf. 
Gibt es wirklich ein Geheimnis an einem Date?
Die Frage oder das Geheimnis liegt immer in den Gefühlen, die wir mit zu einem ersten Date mitnehmen? Und ich war mir diesmal klar, ich hatte keine Gefühle!

Denn Gefühle, das hab ich mal gehört, sind wirklich was seltsames. ;-)




***

Momentan gibt es viele andere Dinge bzw. andere Ziele, die mir gefallen und die ich mir gesetzt habe. Dates gehören da wohl momentan nicht dazu.










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!