26.09.2018

Der Herbst zeigt uns, was darunter liegt!

https://kopfundherzoeffner.blogspot.com
Der Herbst macht alles neu ... altes verliert sich unter dem Laub des Herbstes.
Es wird kälter und es kommen wieder die Tage, an denen Suppen einfach das beste Nahrungsmittel sind.


Das Studium und die Weiterbildung im Hospiz steht an und ich freue mich wie ein Kleinkind auf den Besuch meiner Mutter und auf Weihnachten.

Bei einer Freundin steht ein Umzug ein, bei der anderen geht erblüht ein Pflänzchen der Liebe und bei der anderen starb gerade ein zartes Pflänzchen der Liebe, dafür gab es tiefgehende Erkenntnisse im allgemeinen Lebensbereich.

Wieder sieht man, wie die Wege sich schlagartigen ändern, der Pfad war doch bekannt und doch geht er dann in eine andere Richtung oder bekommt eine andere Abzweigung.

Es ist einiges in Bewegung und nach unserem Friends-Talk, geht es irgendwie bei allen momentan ein bisschen rund. 


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Der Zweifel, der sich in unsere Gedanken hin und wieder einschleicht ist normal.

Gerade wenn man es überhaupt nicht erwartet, kommen weitere Menschen in dein Leben oder andere gehen den Weg nicht mehr mit dir zusammen, weil sie eine andere Abbiegung nehmen.

So langsam verstehe ich einiges und wiederum anderes bleibt mir unerschlossen. Ist wohl so auch im Leben.

Ist es nicht einfach wichtig, jeden Tag so zu leben, das du mit dem, was du tust und wie du lebst bedingungslos zufrieden bist?

Nachdem ich die Erfahrung einer Sterbebegleitung machen durfte, welche wirklich sehr prägend für mich war, sehe ich das ganze doch vielleicht anders.


https://kopfundherzoeffner.blogspot.com

Das habe ich mich oft gefragt.
Welche Szenen werden wohl bei mir auftauchen?

Ich habe mich dafür entschieden, mir die besonders guten zu merken. Sie in mein Herz aufzunehmen und sie in meiner Seele abspeichern.

Vielmehr habe ich mich auch entschieden, noch weiter in die Erfahrung zu gehen und andere dabei zu begleiten.


Der Herbst macht nicht alles neu, er deckt die Blätter der Bäumen ab und zeigt uns, was darunter ist. Vielleicht ist es ja mit uns Menschen auch so. Der Herbst enthüllt einiges was verborgen ist.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!